Mit der Auszeichnung „Jugendfreundlicher Sportverein in Gold“ kann sich der Verein Taekwondo Team Kocer e.V. aus dem Dortmunder Westen sich von nun an bis Ende 2028 nennen. Dies ist eine hohe Auszeichnung und eine große Wertschätzung für unsere besondere Kinder- und Jugendarbeit, so der 1. Vorsitzende Muhammed Kocer.

Auszeichung durch den Landesverband

Die Verleihung der Urkunde fand im Rahmen des jährlichen Jugendtages der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Jugend in Neuss statt. Vor über 80 Vertretern der Jugenden überreichten der Landesjugendleiter Mehmet Güloglu in Begleitung des Präsident der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union, Thomas Schneider vereinzelten Vereinen mit besonderer Jugendarbeit diese Auszeichnung in den Stufen „Bronze“, „Silber“ und „Gold“. Die Ehrung wurde durch Aleksandra Sosadzin für den Verein angenommen.

Plan für die Zukunft

Trotz der großen Auszeichnung und hohen Anerkennung ist noch ein wenig Luft nach oben. Vor allem der Bereich der Inklusion wird uns in den nächsten Jahren fordern.  Durch ein starkes junges und engagiertes Team sind wir aber auf dem besten Weg, so der Vorsitzende.

Bereits 2009 erhielt der Verein die Auszeichnung als Kinderfreundlicher Sportverein der Sportjugend Nordrhein-Westfalen. Mit der erneuten Auszeichnung können wir die Qualität im Rahmen unserer Kinder- und Jugendarbeit innerhalb des Vereins auf hohem Niveau bestätigen, so die neue Stellv. Jugendleiterin Aleksandra Sosadzin.

Gleich zwei Dortmunder Vereine erhalten Auszeichnung

Aus Dortmunder Sicht besonders erfolgreich ist die Ehrung gleich zweier Vereine vor Ort.

× Hallo! wie kann ich dir helfen?