14 Ehren- und Hauptamtliche Absolventinnen und Absolventen aus dem organisierten Sport erhielten Ihr Zertifikat durch die Führungsakademie des Deutschen Olympischen Sportbund.
In dieser berufsbegleitenden Weiterbildung von etwas über einem Jahr intensiven digitalen sowie zahlreichen Präsenzveranstaltungen wurde von den Absolventen viel Wissen abverlangt. Die Ausbildungsthemen lagen auf dem Fokus System-Management, dem Marketing-Management und dem Ressourcen-Management.
Dabei ist das Ziel der Führungsakademie des DOSB, den Absolventinnen und Absolventen durch sportartspezifischen Management, dem entsprechenden Know-How und betriebswirtschaftlichen und sportartspezifischen Strukturen Kenntnisse zur strukturellen Organisation zu erlangen.
Mit Muhammed Kocer ist der erste Absolvent aus dem Spitzenverband der Deutschen Taekwondo Union erfolgreich. Dem Vereinsvorsitzenden des Taekwondo Team Kocer e.V., welcher neben der Vereinsmanager-C Lizenz auch alle vier B Lizenzen des DOSB besitzt, ist das erlernte neben der ehrenamtlichen Verbandsarbeit vor allem für die Vereinsarbeit relevant. Wenn man nicht über den Tellerrand schaut, kann man nicht sehen, was andere so auf ihrem Teller haben, so Kocer.