Die letzte DTU Gürtelprüfung des Taekwondo Team Kocer stand kurz vor den Weihnachtsferien statt. 20 Prüflinge in den niedrigen Graduierungen stellten sich den aufmerksamen Augen des Prüfungsbeisitzers Süleyman Gökdurmus aus Dortmund - Mengede und Muhammed Kocer.
Im ersten Teil der Gürtelprüfung durften unter Unterstützung von Patricia Rohr und Muhammed Kocer einige Teilnehmer ihre erste Gürtelprüfung absolvieren.
Dabei wurden die Teilnehmer in der 4 1/2 Stunden dauernden Gürtelprüfung in Grundtechniken, Tritte auf die Schlagpolster, Selbstverteidigung mit dem Partner und Wettkampfspezifischen Techniken. Dabei wurden für einige Teilnehmer noch die Bewegungsform und das theoretische Wissen wie koreanische Begriffe oder das Verhalten gegenüber Trainingspartnern mündlich abgefragt.
Mit der dunkleren Farbe merkten auch die Zuschauer, dass das Niveau der Prüfung nun mit zunehmender Höhe der geprüften Graduierung zunahm. Als besonderes Schmankerl für die bekleidenden Eltern, Großeltern und Freunde, die bei der Prüfung mitfieberten, war wieder einmal der Wettkampfteil, der ab dem gelben Gurt intensiver abgefragt. Hier wurde nicht nur Taktik und Technik, sondern auch die Genauigkeit und Härte der Treffer für alle Beteiligten sichtbar.
Einen besonderen Dank gilt hier den Trainern in der Vorbereitung und den Eltern, die sich in den letzten Tagen sehr in der Planung engagierten.
Dank der intensiven Trainerarbeit konnten letztendlich auch alle 20 Sportler die Urkunde für ihre neue Graduierung erfolgreich entgegennehmen. Das Taekwondo Team Kocer e.V. gratuliert hierzu den erfolgreichen Prüflingen.