Beim zweiten Breitensportlehrgang der Nordrhein - Westfälischen Taekwondo Union in Erkrath nahmen über 200 Teilnehmer aus 33 Vereinen dem gesamten Bundesland teil. Darunter auch 8 aktive Sportler des Taekwondo Team Kocer e.V. aus Dortmund.
Mit anderen gemeinsam lernen!
Wir haben einen sehr engen Terminplan für 2016 und für unsere Sportler gibt es derzeit viele Möglichkeiten, über ihren eigenen Tellerrand zu schauen. Das ist innerhalb des Vereins und unserer Strukturen sehr wichtig, so der 1. Vorsitzende Muhammed Kocer. Jährlich geben wir mehrere tausend Euro für die Aus- und Fortbildung von Ehrenamtlern und Interessierten aus.
Die großen Sportler nutzen zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. Selbstverteidigung im Bus, welche von Gerald Meischein geleitet wurde. Hier wurden realistische Übungen in einem stehenden und fahrenden Bus geprobt. Aber auch Traditionelle koreanische Techniken, Tai Chi Chuan, Hapkido oder auch Dehnung für den Leistungssport als Fortbildung für Trainer. Es war alles möglich.
Aber auch für die kleinen gab es zahlreiche Möglichkeiten, ihr Wissen und Können zu intensivieren. Nach fast acht Stunden intensiven Training freuen sich die Teilnehmer auf die nächsten Breitensportlehrgänge im zweiten Halbjahr.
Auszeichnung und Preis erhalten!
Als erfahrener Tagesabschluss war die Auszeichnung eines Fotos von Kerstin Hojka Fotografie, eine von drei Preisträgern, welche Gutscheine der Nordrhein - Westfälischen Taekwondo Union für Ihr eingesendetes Foto im Taekwondo Sport bekamen. Daher einen herzlichen Glückwunsch.
Teilnehmer: Muhammed Kocer, Sebastian Kaschner, Rabea Korn, Wiebke Kerkemeyer, Thomas Schubert, Patricia Rohr, Paula Cebernik, Julian Hojka.